Gaukler

Zinzifizes Redefreund (Hof)Narr

Zinzifizes Redefreund, der Hoflose Narr, ist ohne Ross doch mit Wagen durch Moor Mist und Matsch gekommen,

euch Geschichten zu erzählen, Gedichte zu kredenzen und anderswelche Wortgebilde zu illustrieren.

Mit vollem Körper-, Visagen- und Stimmeinsatz erweckt er Prinzessinnen,

Drachen und sogar den Leibhaftigen zum Leben.

 

Ganz Diener mehrerer Herren verdingt er sich auch als Marktschreier, begleitet Spielleute,

tanzt als Ersatz ob fehlend Weib oder Bursch mit Tanztruppen mit, …

Begleitete wird er von seinem unflätigen Lehrbursch Rasputin, seinem fliegenden Besen Hexenmeister sowie dem Klangtrio Oh!carina – Wislin - Rattenfänger. Und wie es ihm gefällt, spielt er mit Feuer und anderen (Jonglage)Schätzen.

 

Kontakt:

Sandra Camenzind

wortwoertlich@gmail.com