Wikinger der Schweiz

Wikinger der Schweiz

 

WdS ist ein Bund verschiedener Sippen aus der ganzen Deutschschweiz.

Jede Sippe hat ihre eigene Struktur, einen eigenen Fokus und eigene Interessen.

Was uns verbindet ist ein grosses Interesse an der Kultur des frühmittelalterlichen Skandinaviens.

Wir treffen uns auf Märkten, an internen Lagern, beim Wikingerkappblot (Wettkämpfen), beim alljährlichen Bergthing, bei Werktagen und an Festtagen. Wir sind weder politisch motiviert, noch suchen wir religiöse Diskussionen mit Fremden.

Wir sind meistens friedlich und agieren nach der Devise „leben und leben lassen“. Wessen Verhalten zu wünschen übrig lässt wird gerne freundlich aus dem Lager begleitet. Alle anderen sind herzlich willkommen.  Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Website. Hier berichten wir immer wieder über aktuelle Veranstaltungen.

Ausserdem findet Ihr Links zu frühmittelalterlichen Ausgrabungen, Allerlei aus Handwerk, Kampf und dem Kochtopf.

 

Kontakt:

www.wikinger-der-schweiz.ch

 

Aktueller Artikel aus der Zeitschrift "Frauenland" von Cornelia von Däniken.  (Ausgabe 9.August 2018 / Nr.4)

wochenend-wikingerinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 794.1 KB