Handwerk

Sattlerei

Das Sattlern hat eine lange Tradition. So wie schon in alten Zeiten, verrichte auch ich die Näharbeiten von Hand und verwende dazu ausschliesslich pflanzlich gegerbtes, Schweizer Leder.


Vor ein paar Jahren habe ich mir viel Gedanken gemacht über die Hand und kam zum Schluss,

dass wir diese viel zu wenig gebrauchen.


So habe ich mich nach dem für mich geeigneten HANDwerk umgeschaut und wurde schnell fündig: Das Sattlern!
Ich lernte Reto Zürcher (Waffenschmiede Zürcher) kennen. Und schon bald konnte ich für ihn die ersten Lederarbeiten anfertigen.
Seither konnte ich viel Erfahrung sammeln bei der Herstellung von Messer-, Schwert- und Axtscheiden.


Ich fertige auch andere Artikel an wie Beutel, Portemonnaie u.s.w. Nach Wunsch führe ich auch Spezialanfertigungen aus.
Wenn ihr Fragen rund ums Leder habt, so nehmt doch einfach Kontakt mit mir auf.

 

Kontakt:

www.sattlernaht.ch

info@sattlernaht.ch