Handwerk

Schwetschmied Karim Khedira

Mein Vater erzählte mir als ich noch Kind war immer Geschichten über Sagenumwobene Schwerter, die Stahl und anderes mühelos zerteilen konnten und weckte damit die Leidenschaft in mir.

 

Nach dem KV begann ich meine Ausbildung als Zerspannungsmechaniker. In der Berufsschule lernte ich Heiko Schmidtke kennen. Beide teilten wir die Faszination für Stahl, Schmieden und das Feuer. Schon bald bauten wir auf seinem Grundstück eine kleine Schmiede auf wo ich Wochenende um Wochenende verbrachte.

Irgendwann wurden die Werkzeuge immer professioneller. Und auch der Wunsch, sich ganz dem Schmiedehandwerk zu widmen wurde immer stärker.

Nach langer Suche fand ich die Messerschmiede Eric Strübin in Liestal. Nach einem Praktikum dort war mir klar, dass der Beruf des Messerschmiedes der meinige sein sollte. Ich brach meine Lehre als Zerspannungsmechaniker ab und begann die Ausbildung bei Eric Strübin. Nach einer erfolgreichen Lehrzeit und der Ausbildung als Messerschmied, übernahm ich direkt nach der Abschlussprüfung den Betrieb und führe ihn seither erfolgreich weiter.

 

Ich biete dort auch Schmiedekurse an.

 

Kontakt:

www.messerschmiede-khedira.ch

karimkheder@gmx.de