Wildsaurotte Burgdorf

Die Wildsaurotte Burgdorf ist ein kleiner Söldnertrupp, welcher sich am ehesten um das Jahr 1000 herum bewegt.

Für uns steht an erster Stelle, dass wir das Mittelalter aus heutiger Sicht aktiv erleben können und gemeinsam schöne Stunden verbringen.

 

In unserem Lager können Marktbesucher/innen sehen wie damals gekocht wurde, es gibt Handwerkskunst zu bestaunen (Handknüpferei, Stickerei und Holzbearbeitung) und wir trainieren natürlich auch unsere Kampfkünste.

Wer sich dafür interessiert, kann sich die verschiedenen Schwertarten, Langwaffen und Abwehrkonstruktionen erklären lassen. Erste Eindrücke vermittelt auch unser Waffenmeister, welcher bereits seit vielen Jahren als Ausbilder einer Schwertkampfschule tätig ist.

 


Kontakt:
www.wildsaurotte-burgdorf.ch
wildsaurotteburgdorf@gmx.ch