Gruppen & Vereine

Die Baskerhunde

Aus den dunklen verschleierten Tiefen des frühen Mittelalters bis zu den pompösen Anfängen der Renaissance stammen die edlen Damen, die wackeren Kämpfer und Handwerker der Baskerhunde.

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen aller Alters- und Gewichtsklassen.

An ausgewählten Veranstaltungen präsentieren wir das mittelalterliche Lagerleben mit Speis und Trank sowie Darbietungen mit Schänkengeplänkel, Raufereien und Schwertkampf.

Authentisch wo immer möglich, jedoch mit einer angemessenen Toleranzgrenze wählen wir unsere Ausrüstungsgegenstände, unsere Lagereinrichtung sowie die Waffen aus. Auch gekocht wird möglichst nur mit Esswaren welche damals verfügbar waren.

 

Die Baskerhunde sind nicht nur zum Anschauen da, Interessierte bekommen bei uns schon mal ein Schwert in die Hand gedrückt, ein Kettenhemd übergezogen oder einen Helm auf die Rübe gesetzt. Denjenigen denen das noch nicht genügt und die ein bisschen Mut übrig haben, dürfen auch gern mal ein Schwertkampfprobetraining absolvieren.

 

Also, gehabt euch wohl…

Nemo Nos Necat Nisi Nos !


Kontakt:

www.baskerhunde.ch

baskerhunde@gmail.com