Nadelbinder Pascal

Nadelbinden Pascal Meyer

 

 

 

Das Nadelbinden entdeckte ich über living history. Es begleitet und fasziniert mich schon viele Jahre im Hobby und Alltag. Wie seit Jahrtausenden mit so simplen Mitteln und dieser Technik alles Mögliche gefertigt wurde, finde ich wahrlich beeindruckend.

 

 

 

Selbst verbinde ich längst auch gerne historisches Handwerk, mit kreativen Interpretationen, um Praktisches und Besonderes zu schaffen. 

 

Ob "klassische" Mittelalter Mützen, ganze Gewandungsteile, praktische Dreieckschals, Taschen/Behältnisse, oder als besondere Spezialität Tierchen,... der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

 

 

 

Ich arbeite primär mit pflanzengefärbter Wolle, aber verwende je nach Werkstück auch modernere Garne, jedoch ausschliesslich Naturfasern.

 

 

 

Individuelle Workshops und Vorführung des Handwerks biete ich ebenso an.

 

Kontakt:

aldur1987@gmail.com

https://www.instagram.com/pascals.nadelbinderei/
https://www.facebook.com