Gruppen & Vereine

Sonnwendlig 1480

Sonnwendlig 1480 ist eine Gruppe zur Darstellung eines Heer/Söldnerlagers im späten 15. Jahrhundert.

Wir widmen uns der Vermittlung von geschichtlichem Wissen sowie der Faszination für “unsere“ Zeit.

 

Wir sind keine neu zusammengestellte Gruppe, sondern ein Zusammenschluss von Manus Expeditus und der Schwertkampfgruppe Sonnwendlig. Diese Gruppen waren seit mehreren Jahren in der Schweizer Mittelalterszene aktiv und haben nun beschlossen, sich auf eine gemeinsame Darstellung und Lagerhaltung zu einigen.

 

Unsere Mitglieder aus der ganzen Deutschschweiz sind verbunden durch die Faszination und Leidenschaft für das Mittelalter, altes Handwerk und alte Kampfkunst.

 

Wir versuchen, das Leben in einem Feldlager so genau wie uns möglich wiederzugeben. Dazu gehört unter anderem, möglichst viele Gegenstände sowie die meisten Kleider selber herzustellen, über offenem Feuer authentische Gerichte zu Kochen etc., wobei wir uns laufend weiterentwickeln und neues zeigen lernen.

 

 

 

Kontakt:

rolf1887@hotmail.com