Edelsteinstube

Mineralien, Fossilien und Edelsteinschmuck

 

Als "Obentürer" waren im Mittelalter Händler unterwegs, und brachten aus allen Herren Länder edle Steine zu den hohen Herrschaften.

Bei uns am Stand findet ihr Mineralien und Fossilien aus aller Welt. Auch die Heilsteine nach Hildegard von Bingen, die sich bereits im 12. Jahrhundert mit der Heilwirkung von Steinen befasst hatte. Auch wer die geheimnisvollen Steine sucht, mit denen Hexen erkannt oder die Manneskraft gestärkt wurden, wird bei uns fündig. Tages- und Glücksteine und handgefertigter Edelsteinschmuck runden das Programm ab.

 

Ausserdem bieten wir auch Specksteinkurse für Gross und Klein an. Auf den meisten Mittelaltermärkten findet ihr uns mit unserer 'Werkstatt'. Dort machen wir mit den Kindern Specksteinamulette, die anschliessend am Lederbändli mit nach Hause genommen werden.

 

Mit unseren mittelalterlichen Ständen kommen wir gerne auch an euren Anlass!

 

Kontakt:

www.facebook.com/edelsteinstube

edelsteinstube@gmx.ch

 

Edelsteinstube

Christine Linder und Stephan Kuba

Laad Brief 1113, 9650 Nesslau - Neu St. Johann

Tel.: +41-71-5588815

Natel: +41-77-4977767