Heraldiker und Wappengestalter

Herzlich willkommen beim Atelier für Heraldik von Rolf Kälin,  Heraldiker und Wappengestalter in Waltenschwil im Freiamt.

 

Wappen sind bildgewordene Geschichte...

 

Unsere Bibliothek, während Generationen gewachsen, beherbergt eine der grössten privaten Wappensammlungen der Schweiz mit über 600'000 Familienwappen aus dem In- und Ausland.

Einzigartig ist auch unsere heraldische Fachbibliothek, deren älteste Originale aus dem 17. Jahrhundert stammen.

 

Bereits seit drei Generationen werden bei uns heraldische Kunstwerke geschaffen.

Dazu gehören Wappenmalereien auf Holz oder Pergament, aber auch Wandmalereien, Wappenscheiben, heraldische Ex libris, etc.

 

Wir haben auch grosse Erfahrung mit der Schaffung neuer Wappen nach den Regeln der Heraldik, dem schweizerischen Usus verpflichtet, dies nicht nur für Private, sondern auch für kirchliche Würdenträger oder öffentliche Auftraggeber wie Gemeinden, Bezirke, etc.

 

Digitalisierungen von Wappen (z. Bsp. druckbereite verlustfrei skalierbare Vektorgrafiken) werden von uns ebenfalls angeboten, denn sie sind in der heutigen von elektronischen Medien geprägten Zeit unverzichtbar geworden.

 

 

 

Kontakt:

www.heraldik-schweiz.ch

rk@heraldik-schweiz.ch